Overblog

Top-Posts

• Herrentag 2013

09 Mai 2013

Männertag! Heute verwässert, man müsste sagen „Ehepartnertag“. Wie dem auch sei, man muss sich den Gegebenheiten anpassen! Sonst überlebt man nicht!! Um 10 Uhr sind wir in Zehdenick gestartet, entgegen der Wettervorhersage tröpfelte es etwas. Aber wir...

• Botswana

25 August 2013

Johannesburg-Maun-Xakanaxa Hallo Freunde! 15.8. Die Motoren brummen und die Beinfreiheit ist so, dass man wenig zusätzliche Wünsche hat. Guten Abend Euch allen! Gut ausgeschlafen landen wir pünktlich in Johannesburg. Hier deponieren wir einen Teil unseres...

• Kanada 9

04 August 2012

In Fairbanks haben wir uns zuerst den Campus der University of Alaska angesehen. Eine über der Stadt gelegene, rel. neue, großzügige Anlage von der man einen Blick auf die Stadt haben soll. Doch, wie das häufig so ist, der Blick war nicht gerade berauschend....

• Fuerte 2

29 Mai 2013

Schon in Zehdenick hatte ich gelesen, der Mittwoch ist auf Fuerte nicht besonders gut. Und so war es auch, geschlossene Wolkendecke. Aber wir haben ja ein Auto und haben damit heute die Mitte der Insel, abseits der Hotelburgen, etwas erkundet. Begonnen...

• Irland 2

11 Juli 2014

Was für ein Tag! Historisch! Deutschland-Brasilien 7:1!! Ich fasse es nicht! Wir hatten ab 21 Uhr im Schloss „Lough Rynn Castle“ im Ballsaal unser Fußballfest mit 2 Fernsehern an der Decke, geschminkt und eigener Bar mit Bedienung. Der erste Programmpunkt...

• Kanada 14

18 August 2012

Schon recht früh trafen wir in Hay River ein. Dort fanden wir als erstes ein kleines, fast privat anmutendes, Visitor Centre vor und hatten leichten I-Zugang. So wurde Nr. 13 ganz schnell und spontan gesendet. Auf der Fahrt hierher haben wir uns noch...

• Masuren 2

14 Juni 2013

Während des Frühstücks fuhren wir wieder mit dem Schiff. Der Himmel strahlend blau, die Landschaft in entsprechendem Licht! Im Szymonka Kanal, der den Löwentin See mit dem Szymon See verbindet, sind wir ausgestiegen, und haben uns auf die Räder geschwungen....

• Griechenland

11 Mai 2014

Griechenland, 10.-17.5.2014 Chalkidiki, westlicher Finger (Kassandra), östliches Ufer, AFITOS, Hotel Afitis Ihr wisst, Kassandra ist die schöne Frau, die, Männer umwickelt (wie auch immer) und immer das Unheil vorausgesehen hat, diese Gabe gab Apollo...

• Fuerte 3

01 Juni 2013

Heute, Samstag, waren wir 9.30h im Oasis Park. Eine Mischung aus Botanischen Garten und Zoo. Ist zwar recht teuer gewesen, doch die Geldausgabe hat sich gelohnt. 3.5 Std. haben wir dort zugebracht. Die Sonne schien, doch durch enorm dichten Palmenbestand...

• Griechenland 3

16 Mai 2014

Am Strand wurde heute noch aufgeräumt, so lagen wir eine Etage höher, bis 14 Uhr, dann Aufstieg ins Dorf. Am Dorfplatz vor der Kirche auf der Dachterrasse der Eisdiele Kaffee und Eis geschlemmt! Dann langer Spaziergang durch das Dorf. Von einem Baum mit...

• Irland 3

14 Juli 2014

Der Himmel hängt auch heute am 11.7. voller Geigen, aber es regnet nicht. Gestern gab es am Abend im Hotel noch eine musikalische Vorführung von sieben Jugendlichen (geschätzt 16-18ahre) Eine Stunde musizierten, sangen und tanzten sie furios. Wir waren...

• Trier 2

27 März 2013

Gestern haben wir das Umland besichtigt und in einem kleinen Örtchen namens BESCHEID im Hunsrück gegessen. Gegessen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, gespeist in einem fürstlichen Ambiente auf dem Bauernhof, ist richtiger. Über das Ende möchte...

• Pommern 2

04 Juni 2014

Heute am Montag sollte es eigentlich regnen, doch die Sonne schien, nur kalt war es. Am Vormittag nicht mehr wie 14°C. Wir fuhren auf die zu Kaschubien gehörende Halbinsel Hel durch viele Dörfer, die eigentlich nicht viel anders aussehen als in Deutschland....

• Winter 2014 (4)

03 Februar 2014

3.2.2014 Heute hatten wir strahlenden Sonnenschein bei -5Grad.Also das ideale Winterwetter für alle. So ging es nach ausgiebigem Frühstück für die jungen Deidis plus Opa gleich auf die herrlichen Pisten. Beruhigend war heute Morgen, dass nicht nur die...

• Asien 7

07 März 2014

7.3. Heute musste unser Fahrer sich erst eine Sondererlaubnis für 300 Peso besorgen damit wir Baguio überhaupt verlassen durften! Alle Fahrzeuge mit letzter Nummer 0 dürfen freitags nicht fahren!! Unsere Tour wurde in La Trinidad kurz unterbrochen zur...

• Polen

07 Juni 2013

Warschau Heute ist der 6.6. und wir sind, nach problemloser Fahrt, um 11.30h in Warschau angekommen. Hotel im Zentrum. Nach Erledigung der Formalitäten, hektische Aktivitäten, Stadtrundfahrt organisieren, wie und mit welchem Transportmittel kommt man...

• Irland

08 Juli 2014

IRLAND vom 5.7. – 14.7.2014 Wir grüßen Euch von der grünen Insel. Es ist eine kleine Insel, nur etwas über 400 000 qkm groß und mit 4,5 Mio EW bestückt. Dublin ist die Hauptstadt durch die sich die Liffey schlängelt, ein 128 km langer Fluss. Unser Hotel,...

• Norddeutschland

29 September 2013

Papenburg Heute, Freitag den 27.9., melden wir uns aus Papenburg. ( Mit einer Std. Stau um Hamburg waren es 6 Std. Fahrzeit.) Und sofort klingelt es bei Euch! Richtig, wir wollen uns die Meyer-Werft ansehen. Aber das ist erst am Sonntag, heute sind wir...

• Kanada 7

29 Juli 2012

Pünktlich startete die Fähre zu ihrer 5.40 stündigen Fahrt in dickstem Nebel! Aber nach einer Stunde konnte man schon vieles erkennen und pünktlich zur Vorbeifahrt am Columbia Gletscher schien die Sonne. Der Gletscher wird von der Fähre allerdings nur...

• Schöneben

08 Februar 2012

Weiter geht es mit der Safari, heute nach Schöneben. Das liegt schon in Italien und nennt sich auf Italienisch Belpiano. Ein kleines, aber feines Ski-Gebiet mit sehr breiten Pisten, nicht sehr steil, selbst die schwarzen Pisten waren eher dunkelrot! Es...

• Nauders

06 Februar 2012

In der letzten Nacht hatten wir -27°C und es sollte in das Skigebiet Nauders gehen. Der Bus des Hauses sollte um 9.15h bestiegen werden. Nach dem Gewusel im Ski-Keller standen wir dann vor dem Bus und warteten. Nach einer Stunde war dann klar, dass der...

• Hamburg 14.-17.3.12

16 März 2012

Eine Großstadt hat, ohne Laub an den Bäumen, immer etwas viel Grau! So auch Hamburg, wo wir zurzeit sind. Wir wohnen in einem Hotel in der Peripherie, fahren jeden Tag mit der S-Bahn 25 Minuten zu den Landungsbrücken. Sehr gut: zu zweit fährt man für...

• Samnaun

09 Februar 2012

Hagen hat sich gestern mit seinem Fanclub erfolgreich an der 40 m hohen Eiswand bewiesen! Er vollbrachte eine Spitzenleistung an der senkrechten Eiswand, die Fans schlürften den Glühwein. Heute wurden wir in die „Silvretta Arena“ gebracht, ein Ski-Verbund...

• Nordwest 1

13 Juni 2012

Kurs Nordwest Pünktlich 18,04h löste sich der Koloss von der Kaimauer. Es ging entlang der Hafenanlagen in Richtung Nordsee. Aber natürlich erst einmal Inspektion des Schiffes. Die Pötte sind ja heute alle gigantisch. Unser Schiff, die Albatros, nicht....

• Niederland 2

11 Mai 2012

(Ich hatte Glück, in Amsterdam hatte ich ein schwaches Netz, nicht mit einem Passwort geschützt. So konnte ich noch schnell den ersten Bericht senden.) Heute legte das Boot schon um 6 Uhr ab und fuhr bis 9.30 Uhr. Wir hatten am Abend vorher die Wahl a)...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 > >>

Über Diesen Blog

• : Blog von crawfish-bd-reisen
  • : Information für Familie und Freunde über unsere Gedanken und Eindrücke auf Reisen.