Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Januar 2015 5 30 /01 /Januar /2015 16:58

Gewonnen hat ein Russe, sehr zur Freude unseres Wirtes, der meinte, er fährt gleich runter und lässt den Lauf annullieren! Ein weiterer Spruch von ihm lautete, vor 10 Jahren haben die noch unsere Ski geklaut und nun gewinnen sie Rennen! (Die dürften eigentlich nur von Österreichern gewonnen werden!)

Heute am Mittwoch wunderschönes Wetter. Wir sind mit einem anderen Paar die Rittisbergloipe gelaufen. 22 km! Und eingekehrt wurde auch, wozu sind sonst auch all die Hütten da? Frischen Kaiserschmarren und Jagertee gab es.

Heute wollte ich wieder auf die Piste, doch es schneit wie verrückt, die sonst so gut einsehbaren Abfahrtsstrecken gegenüber unserem Balkon sind nicht mehr zu sehen! Ich werde erst einmal abwarten. Sigrid, Werner und deren „Lehrerin“ Regina sind unerschrocken los. Nach 10 Uhr wurde es dann aber wirklich besser, so dass ich auch noch zur Reiteralm fuhr und dort intensiv 3 Std. die Pisten verunsichert habe! Aber so richtige Freude wollte sich nicht einstellen bei diesen stark „verhauften“ Pisten. Vielleicht geht es ja morgen noch einmal besser.

Seit 8 Uhr irrer Schneefall, am Berg kaum Sicht. Ski gestrichen! Wollen dafür eine ausgiebige Wanderung zu Viert unternehmen.

Aber, wie das manchmal so ist, der Wetterbericht für die Region stimmte nicht. 10.15 Uhr sind wir zu unserer Wanderung aufgebrochen, 20 Minuten später beruhigte sich alles! Nun gut, 4 Std später waren wir wieder im Martin, die Wanderung durch die winterliche Landschaft war auch schön. Und auch unsere Einkehr zum Apfelstrudel und Jagatee! Morgen geht es wieder Richtung Heimat.

D&B

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von crawfish-bd-reisen
  • : Information für Familie und Freunde über unsere Gedanken und Eindrücke auf Reisen.
  • Kontakt

Links