Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Februar 2013 5 01 /02 /Februar /2013 18:24

Die Temperaturen sind weiter gestiegen, die Pisten haben sich aber gut gehalten. In 1600 m Höhe hatten wir +4°C! Schon sehr ungewöhnlich. Donnerstag, also Tag 5, ist immer mein „guter Ehemann-Tag“, da laufe ich mit Doris in der Loipe. Mit dabei waren Hannelore und Kurt, sowie Hagen. Die Temperaturen natürlich über dem Nullpunkt, aber am Boden hatte es in der Nacht gefroren und so hatten wir Eisloipen. Für Amateure nicht so besonders gut. Hannelore hatte kurz nach dem Start das Handtuch für die „Sonnenloipe“ geworfen und Kurt wollte dann verständlicherweise auch nicht mehr. Dann waren wir nur noch zu dritt. Auf der Tour habe ich mich dann auch noch mal hin gelegt.  Elegant, meinte Hagen, so etwas würde es in der Werbung auch geben, dass sich einer auf den Bauch schmeißt! Trotzdem gab es auch Lichtblicke, die Sonne schien und die Berge hoben sich wunderbar gegen den blauen Himmel ab. Nach 4.10 Stunden für 19.6 km waren wir wieder im Quartier. Die Langlaufski kann man aus Sicht der Abfahrer gar nicht als Ski bezeichnen. Wir sagen unseren Brettern auf der Piste wo es lang geht, bei den Langläufern sagen die Ski wo es lang geht und das ist sehr unangenehm. Hagen meinte, man hätte auf den Dingern Null Halt und das wäre schon aufgerundet! Recht hat er. Aber das ist immer so, bist du allein mit deiner Frau im Gelände, gibt es leicht Irritationen, in einer Gruppe ist das anders, da besteht ein leichter Zwan1.

Die Abfahrer berichteten uns freudestrahlend, heute wären sie auf den besten Pisten unterwegs gewesen.

Das schöne ist, bei den abendlichen Runden, die immer abwechselnd bei den Paaren zelebriert werden , wird alles genüsslich ausgewertet. Aber auch die Tagespolitik wird nicht ausgespart und so war der Herr Mursi heute auch ein Thema. Ansonsten fragt man sich manchmal, was soll denn heute am Abend noch beredet werden. Aber auch am Tag 6 geht der Gesprächsstoff nicht aus! Ist erstaunlich, zumal wir auch alle noch etwa eine Stunde am Nachmittag zusammen sitzen bei einer „Mischung“(Gin u. Tonic), Kaffee, Tee u. Kuchen(von Hannelore). Da denke ich, man kann sagen, wir können alle miteinander sehr gut.

Über Nacht hat es tüchtig geregnet!! Und das am 1.2. im Gebirge! Die Sicht ist auch nicht berauschend, doch einen halben Tag wollen wir noch mal wedeln. Und siehe da, auf den Pisten liegt eine ganze Schicht Neuschnee. Leider nass und deshalb auch schwer zu fahren. Aber wir haben alles gut überstanden und das ist die Hauptsache.

 Am letzten Nachmittag ist immer eine Pferdeschlittenfahrt angesetzt. Man kann nur froh sein, dass der Wagen auch auf Rädern läuft. Der Schlittenführer Sepp nimmt immer einen selbstgebrannten Obstler mit und diese Flasche ist heute bei drei Runden auch geleert worden! Unterwegs wird immer in einer Hütte pausiert und noch etwas für die Hüften bzw. Bauch getan!

  Und nun ist schon wieder Packen angesagt. Es wird kälter und für Morgen ist Schnee angesagt, doch bis der kommt, sind wir schon wieder auf Strecke!      Doris&Bernd

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von crawfish-bd-reisen
  • : Information für Familie und Freunde über unsere Gedanken und Eindrücke auf Reisen.
  • Kontakt

Links