Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. Januar 2014 4 30 /01 /Januar /2014 21:03

28.1.14

Es hatte wieder viel Schnee in der Nacht gegeben und auch heute war der Himmel zu. Schnee lag also reichlich auf den Pisten. Am Morgen fliegt man förmlich die Pisten runter, immer Hagen hinterher, ihn natürlich nie erreichend. Man denkt dann noch solche unnützen Sachen, wie „kannst du aber noch ganz gut“ oder „so wahnsinnig viele fast 70-jährige, die die Hänge herunter toben, gibt es nicht wirklich“. Aber proportional zur gefahrenen Zeit kehren sich die Sprüche um, bzw., der anfängliche Stolz wird zurecht gestutzt! Als wir kurz vor 15 Uhr zum Parkplatz abfuhren, schlechte, diffuse Sicht, viele Schneehaufen, die auch noch alle feucht und somit schwer waren und die Milchsäure in den Oberschenkeln, da dachte ich mehrmals „wieso musst du dir diesen Scheiß antun“! So ist das halt. Nun, nach Sauna und mit einem kleinen Rotwein im Glas sieht die Welt schon wieder fast normal aus!!

Doris hat sich einer Ilse und einem Bernd ((Schwager und Schwägerin) angeschlossen und mit denen heute die Sonnenloipe absolviert. Scheint ganz nett gewesen zu sein. Mir wurden die Herrschaften nackt vorgestellt! In der Sauna. Ich hoffe, ich erkenne sie nachher beim Essen auch noch!

Heute befindet sich Schladming  im Ausnahmezustand, der Nachtslalom auf der Schladminger Planai findet statt. Weltcup. Polizei in Hülle und Fülle versuchen dem Ansturm der 50 000 Fans gerecht zu werden. Die Bierzeltwirte reiben sich die Hände und haben schon reichlich Saisonkräfte angeheuert. Um 18 Uhr wird gestartet, wir werden es am Fernseher verfolgen.

 

 

29.1.2014

Heute nun mal kein Schnee, dafür Kaiserwetter! Die Pisten alle in sehr gutem Zustand, es war eine Freude da herunter zu fahren.

Doris war mit ihren neuen Partnern die Halsa-Loipe gelaufen und war auch erst um 16 Uhr im Hotel. Hat ihr gefallen, auch die urige Baude auf der Halsa bei strahlendem Sonnenschein.

 

30.1.14

Entgegen den Wettervorhersagen auch heute wieder wunderschöne Bedingungen. Wie läuft nun so ein Tag bei den Abfahrern ab?

Nach dem Frühstück Klamotten wechseln, aufpassen das du alles hast, wie Brille, Handschuhe, Geld, Skipass, Tempos (ganz wichtig!), Energieträger (bei mir sind es immer 2 Hanutaschnitten) und evtl. kleiner Fotoapparat. Runter in den Skikeller, Die Stiefel von den Trocknern ins Auto bringen. Ski sind schon in der Dachbox. Auf dem Parkplatz alles auspacken und Stiefel anziehen, was manchmal schon die erste kleine Herausforderung ist. Dann mit Ski unter dem Arm zur Warteschlange. Geht aber meist recht schnell, in der Gondel schon mal optische Analyse der Bahnen! Oben angekommen noch einen Treffpunkt zur Mittagszeit ausmachen und dann trennen sich die beiden Gruppen. Der Vormittag ist prima, die Pisten noch glatt, deine Kräfte sind alle in den Oberschenkeln gebündelt, du fährst ins Tal, deine Schwünge sitzen, du überholst  viele Leute, wirst natürlich auch von anderen überholt, ganz besonders von Hagen! Also hinterher, er soll ja nicht zu lange warten. Nach der Mittagspause (die beiden Schnitten + Erdinger alkoholfrei, meinen geliebten Jagatee hat Doris mir ausgeredet!) Dann geht es weiter und die Oberschenkel melden sich immer häufiger! Was auch häufige Fahrunterbrechungen zwecks Regeneration zur Folge hat. Wenn um 15 Uhr auf dem Parkplatz die Stiefel von den Füßen sind und man im Auto sitzt, lernt man, so einen Sitz zu lieben! Dann die Mischung und Sauna, schon bist du ein neuer Mensch!

Heute gab es für uns alle von den Wirtsleuten ein Kaffeetrinken auf Kosten des Hauses. Auch nicht schlecht.                              Grüße von D&B

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Sehr erfrischend, besser hätten wir es auch nicht berichten können.Paßt dennoch schön auf euch aufMit dem öfter Anhalten kennen wir nur zu gut, obwohl wir sicher langsamer fahren.Dennoch schmerzen<br /> die Schenkel .Zu Hause hier noch kalt.Soll aber langsam wärmer werden.<br /> LG M u.S. an euch alle
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von crawfish-bd-reisen
  • : Information für Familie und Freunde über unsere Gedanken und Eindrücke auf Reisen.
  • Kontakt

Links