Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Februar 2012 2 07 /02 /Februar /2012 17:42

Erster Neuschnee !

Heute ist eingetreten, was die Wetterfrösche vorausgesagt haben, es schneit und die Sicht ist schlecht. Die Abfahrer hatten natürlich gehofft, dass sich die Wetterfrösche,  wie so oft,  irren.  Für mich ist klar, ich bleibe im Tal. Als Langläufer genoss ich bisher die traumhafte Landschaft und in der Sonne ertrug man auch -17°C. In unserem **** Hotel Lärchenhof haben wir ein großes Zimmer mit Vorflur,  Bad, separater Toi und Balkon. Das Hotel scheint fast ausgebucht u. das Publikum ist jünger als im Martin. Der Wirt informiert abends über die Touren des Folgetages, Abfahrtzeiten usw.. Jeden Tag geht es in ein anderes Schigebiet. Je nach Temperatur- u. Sichtverhältnissen richten sich die Ab- u. Rückfahrtzeiten. Da er seinen eigenen Bus auch heute nicht in Gang bekam,  hat er wohl einen Ersatzbus bestellt. Im Hotel haben wir im Wohlfühlbereich  ab 15.00Uhr mehrere Saunen, ganztägig ein kleines Schwimmbad, Whirlpool u. Ruhebereich. Die Langlaufmöglichkeiten sind bescheiden u. nicht mit den großzügigen der Ramsau zu vergleichen. Die Ausblicke bei Sonne aus dem Tal sind beeindruckend, aber eben auch nicht so abwechslungsreich. Die Ramsau ist eben ideal, u. was das Hotel betrifft, fühle ich mich im Martin auch wohler. Die familiäre Atmosphäre,  sehr durchdachte und gepflegte Ausstattung waren im Martin eindeutig besser. Hier in Feichten merkt man doch oft  Mängel u. die Beseitigung gelingt nicht. Der Wirt scheint überfordert! Das Personal besteht bis auf wenige Ausnahmen aus Ungarn, die nicht die Möglichkeit haben, die offensichtlichen Mängel abzustellen. Ähnlich gut ist aber die Halbpension, hier sogar ¾ Pension , d.h., eine Sause am Nachmittag zusätzlich.

Ein anderes Skigebiet kennen zu lernen ist interessant u. wird unsere Planung für das nächste Jahr beeinflussen. Ihr ahnt es sicher, die Ramsau ist bereits geordert!

Soeben von meiner 10km Tour zurück, möchte ich doch besonders für meine Langlauffreunde Hannelore und Kurt noch etwas ergänzen. Die Loipen sind in den letzten 4 Tagen nicht gespurt u. heute nach ca 5cm Neuschnee erinnern sie an vielen Stellen an Spindler Mühlen, wo Kurt u. ich unsere Strecke selbst spuren mussten. Also kein Vergleich mit dem Ramsauer Langlaufparadies!

Herzliche Grüße aus dem tiefverschneiten Feichten von D+B

 

Wir Abfahrer waren heute im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Sehr groß , Unmengen von Pisten mit dementsprechenden Möglichkeiten. Ich habe den Vor- oder Nachteil, kommt darauf an, wohin ich geschleppt werde, mit Hagen zu laufen. Teilweise schrammte ich heute wieder an einem Nervenzusammenbruch vorbei!! Die steilen Pisten mit ihren Schneehäufchen, die er auch bei schlechter Sicht durchrast, sind für mich doch schon eine gewaltige Herausforderung! Als wir dann um 15h mit dem Bus zurück nach Feichten fuhren, war ich foh, alles gut überstanden zu haben!   Grüße B.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

V
Danke für die großartigen Lacher im letzten Abschnitt.. :-)
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von crawfish-bd-reisen
  • : Information für Familie und Freunde über unsere Gedanken und Eindrücke auf Reisen.
  • Kontakt

Links